BOXBIKE Faltrad-Shop Berlin

Diesel, Leipzig und die Suche nach einem Ausweg

Mobilitätslösung und Diesel Bullshitbingo

Ja, wir verkaufen Falträder. Doch Falträder waren immer schon mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, vielleicht trifft es das Modewort „Mobilitätslösung“ ganz gut. Denn das Faltrad spielt besonders im Verbund mit anderen Verkehrsmitteln seine Stärken aus – und muss sich damit zwangsläufig mit neuen Entwicklungen auseinandersetzen.

Grund genug also, erneut ein Autothema aufzugreifen. Nach dem Urteil von Leipzig drohen nämlich Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in deutschen Großstädten. Es ist ein weiterer Höhepunkt im Zuge des Diesel-Gates um VW, Feinstaubalarm in Stuttgart und Elektromobilität im Autoland Deutschland. Doch statt Antworten haben wir eigentlich nur große Fragezeichen auf der Stirn. Ein Blick auf die vielen Aspekte lassen uns teilweise sprachlos mit den Achseln zucken – und uns doch wieder unseren geliebten Falträdern zuwenden:

Phrasen und Bullshit rund um die „Zukunft der Mobilität“

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen – in Zukunft sicher auch dank des neuen Verkehrsministers Scheuer von der CSU, dessen „sehr ernste Gespräche“ mit den Autobauern wir kaum ernst nehmen können. Immerhin wolle er „alles in meiner Macht stehende tun, um Fahrverbote zu verhindern„. Aber Verkehrsminister aus dem ländlichen Bayern, Heimat von BMW, machen natürlich total Sinn.

Wer uns nach einer allumfassenden Antworten auf diese Probleme fragt, den müssen wir enttäuschen. Das Thema ist tatsächlich auch sehr komplex. Aber wir wüssten da einen Anfang – und beraten euch gerne zu unseren großartigen und umweltfreundlichen Falträdern!

Die mobile Version verlassen