BOXBIKE Faltrad-Shop Berlin

Tyrell Bikes kommt nach Europa / Factory Visit Japan

Tyrell Bikes kommen mit neuen Spezifikationen nach Deutschland und Europa

Es ist ja einiges los auf dem Faltradmarkt und das nicht nur in Bezug auf faltbare eBikes. Auch bei den mit regulären Faltern – bei denen die eigene Muskelkraft noch den Motor ersetzen muss – gibt es neue Entwicklungen. So kommen diese Tage endlich die ersten neuen Prototypen und Anbauten für das Tyrell IVE nach Europa.

Tyrell IVE mit europäischen Spezifikationen

Wir haben die Tyrell Falträder nun schon einige Zeit im Programm. Doch bisher sind es nur Prototypen: Besonders das Tyrell IVE gibt es bisher nur im „Asian Fit“ und ist kleiner als andere europäische Falträder. Mit etwas mehr als 80kg ist es darüber hinaus auch nicht so belastbar, wie es für das europäische Durchschnittsgewicht erforderlich wäre.

(Eine kleine Recherche ergab übrigens: Das Durchschnittsgewicht der 18 bis 40-Jährigen in Deutschland liegt nach dieser Webseite hier bei über 88kg, in Japan hingegen bei nur 69 kg! Statista hat ähnliche Ergebnisse. Wolltet ihr doch schon immer mal wissen, oder?)

Deshalb tauschen wir uns aktuell mit den Spezialisten aus Japan aus, um das Tyrell IVE für euch praktikabler zu machen. Das bedeutet:

Die ersten Teile sind bereits in Berlin eingetroffen, wir halten euch auf dem Laufenden, wenn die fertigen Falträder hier eintreffen!

Besuch bei Tyrell Japan

Übrigens werden die Falter in einer kleinen Manufaktur in Japan tatsächlich per Hand produziert. Wir waren vor einiger Zeit im Rahmen der Taipeh Cycle Show vor Ort und haben uns die Fabrik bei Takamatsu genau angesehen.

Die mobile Version verlassen