BOXBIKE Faltrad-Shop Berlin

Serie faltbare e-Bike: Das Ahooga

„Designed for happier cities!“ Den Wahlspruch von Ahooga können wir nur unterschreiben. Eine flexible Mobilität in den Städten würde so viel mehr glückliches Leben auf die Straßen zaubern. Und wenn die Politik schon so schläfrig ist, müssen wir das Problem eben über coole und smarte Fahrräder lösen. Das faltbare e-Bike von Ahooga ist da eine echt gelungene Option.

Das Ahooga – faltbar und mit Elektromotor

Das Ahooga punktet besonders mit dem geringen Gewicht. Gerade mal 13 Kilo wiegt das Faltrad inklusive Motor und Akku, 10 Kilo „nackt“. Der 250W Motor beschleunigt bis zu 20 km/h, der Akku hat eine Kapazität von 4.4 Ah und unterstützt euch zwischen 50 und 75 Kilometer.

Probefahrt vereinbaren

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Auch abseits der Elektrik überzeugt der Falter: 20″ Schwalbe Kojak Reifen, 7-Gang Shimano Acera Schaltung und nicht zuletzt ein stylischer Rahmen. Da der Rahmen kein Faltgelenk hat, bleibt er besonders stabil und vermittelt ein sehr direktes Fahrgefühl.

Der Faltmechanismus funktioniert ebenfalls tadellos: Das Hinterrad klappt nach vorne zwischen die Einsparungen im Rahmen. Der Lenker klappt nach links weg und die Sattelstange verschwindet nach unten. Nur das Vorderrad müsst ihr abmontieren und am Rahmen einhängen. Das Faltmaß liegt bei kleinen 85x74x30 cm. Kleiner Nachteil: Das Rad lässt sich im gefalteten Zustand nicht so gut schieben und dickere Reifen sind durch die Falttechnik auch nicht möglich.

Alles in allem ist das Ahooga aber ein wirklich gut verarbeitetes, faltbares e-Bike, das vor allem mit seiner Leichtigkeit punktet. Noch dazu ist es sehr individuell konfigurierbar und in bunten 215 Farben zu bekommen!

Designed for happier cities? Absolutely!

Spezifikationen Ahooga

Die mobile Version verlassen