BOXBIKE Faltrad-Shop Berlin

Brompton Berlin ?Burn? Edition – Exklusiv zum 1. Mai!

Brompton Berlin Edition

Berlin… Zum Ehren- und Kampftag der Arbeiterklasse haben wir jetzt die Brompton Berlin Edition im Angebot – exklusiv am 1. Mai produziert, in der Spezialfarbe „Burnt Black“ und gesponsert vom schwarzen Block! Das Beste daran: Ihr könnt eure eigene Berlin Edition ganz leicht selber herstellen. Einfach ein handelsübliches Brompton im Kofferraum eures Autos platzieren und die Karre anzünden. Alternativ parkt ihr in der Walpurgisnacht in Berlin neben einem hochpreisigen Auto. Die Flammen werden schon übergreifen, keine Sorge. Am nächsten Tag habt ihr eure ganz spezielle Brompton Berlin Edition, handmade!

Zur Sache: In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai brannten in Berlin Friedrichshains und Wedding einige Autos. Darunter auch das einer Bekannten. Und auch wenn wir Autos nicht besonders mögen, lehnen wir diese Form von Radikalität entschieden ab. Aggressivität und Gewalt bringen uns nicht weiter, vollkommen egal ob sie von Autonomen, sogenannten Kampfradlern oder Autorasern ausgeht. Zusammenleben funktioniert nur mit Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein für alle Mitmenschen. Deswegen ist ja auch das Fahrrad das Fortbewegungsmittel unserer Wahl, da es Grenzen abbaut und Menschen einander näher bringt!

Ach und sollten die Brandstifter das hier lesen: Das Auto war ein Minivan mit Sonderparkausweis, das dringend für den täglichen Transport eines Menschen im Rollstuhl benötigt wird. Obwohl jedes andere Auto auch scheiße gewesen wäre, habt ihr mit dieser Aktion euer Karma mal so richtig ins Aus geschossen…

Das verkohlte Brommie liegt jetzt übrigens bei uns in der Werkstatt. Unser Ehrgeiz als Bastler ist geweckt!

Update 5.5.

Wir haben das Titan-Brommie bis auf den Kern auseinandergebaut. Wir wissen zwar nicht so richtig, ob der Rahmen nach dem Feuer überhaupt noch sicher ist, aber wir werden mal etwas daraus basteln = )

Die mobile Version verlassen